Wie wir arbeiten

Virtuos bedeutet für uns, dass sowohl Konzept als auch Planung und Einsatz geeigneter Technik die inhaltliche Arbeit optimal unterstützen. Damit ermöglichen wir den Teilnehmer*innen lebendige virtuelle Veranstaltungen, Seminare und Workshops.
Wir sorgen dafür, dass Kontakt, Dialog und inhaltliches Arbeiten durch passende Formate möglich werden.
Wir setzen uns intensiv mit den technischen Möglichkeiten auseinander und vernetzen diese mit unserer Kompetenz als Moderatorinnen und Prozessbegleiterinnen.

Uns liegt inhaltlich die persönliche Resilienz und Gesundheit ganz besonders am Herzen. Dafür haben wir im letzten Jahr Trainings- und Workshopangebote für den virtuellen Raum weiterentwickelt und erprobt. Es freut uns ganz besonders, dass wir heute sagen können, dass auch sehr persönliche Entwicklungsthemen oder körperorientierte Arbeit online wirksam in Szene gesetzt werden können.

das sagen unsere kunden

"Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir die Zusammenarbeit mit Regine Bruns während der Covid 19 - Pandemie online fortsetzen konnten. Der intensive Austausch und das Coaching für unser Führungsteam erzielt ebenso gute Ergebnisse, auch wenn es die Arbeit in Präsenz nicht ersetzen kann. Wichtig war, dass  wir auf diese Weise trotz Kurzarbeit den Kontakt im Führungsteam gut aufrecht erhalten und die inhaltliche Arbeit angepasst fortsetzen konnten.  Mit den virtuellen Coachings konnten wir unsere Ziele während der Pandemie, als auch für die Zeit nach der Pandemie, verfolgen. Die Installation einer online-Führungswerkstatt für die kollegiale Beratung der Führungskräfte untereinander hilft uns unsere Vision einer modernen und zeitgemäßen Führungskultur zu verwirklichen."

 

Markus Maier, Geschäftsführer und Michael Bethke, Stv. Hoteldirektor, GenoHotel Baunatal

Mentimeter-Umfrage zum Training 'Virtuelle Meetings & Workshops' mit den drei Modulen Technik & Tools, Konzeption & Planung und Moderation:

"Mit unserem Coach Martina Werthmann hat unser siebenköpfiger Führungskreis seine bislang schon erfolgreiche Entwicklungsarbeit auch in der Virtualität fortsetzen können. Erfolgsfaktoren dabei waren die hervorragende Vorbereitung und die kompetente Begleitung durch Frau Werthmann sowie die reibungslos funktionierende Technik. Sie haben es ermöglicht, auch in einem Online-Workshop-Format eine verbindende Atmosphäre zu schaffen, in abwechslungsreich gestalteten Plenar- und Kleingruppensessions intensiv zu arbeiten und den Zusammenhalt untereinander zu stärken. Wir fühlen uns damit für unser Tagesgeschäft sehr gut unterstützt."

 

Dr. Cornelius Erbe, Bereichsleiter Versorgungsmanagement, hkk Krankenkasse, Bremen

„Vielen Dank für die tolle technische Unterstützung, Einrichtung und Begleitung unserer Online-Veranstaltung 'Trial & Error'. Es hat alles super gut geklappt! Danke auch für die unkomplizierte Zusammenarbeit.“

 

Anette Lang, Bereichsleitung und Daniel Spieler, Projektmitarbeiter & Bildungsbegleiter Diakonie Stetten e.V. | BAZ Esslingen